Aus unserem Vereinsleben

Etappenausfahrt 2023

Unsere diesjährig Vereinsausfahrt führte uns am 3. Juni-Wochenende von Baiersdorf nach Gerolzhofen, von dort nach Rothenburg ob der Tauber und Sonntags zurück Baiersdorf. Der Wettergott war auf unserer Seite und so konnten wir die am ersten Tag benötigten Regenjacken schnell gegen Sonnenbrillen eintauschen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Streckenplaner, Windschattenspender und unser hervorragendes Begleitfahrzeug für diese tolle Tour.

Mittelfrankencup Erlangen

Bei bestem Wetter starteten unsere Vereinsfahrer auf die 130 km lange Tour durch die Fränkischen Karpfenweiher. Danke an den TV184 Erlangen für die gute Organisation.

Bayerischer Meister U19

Max Herrmann holte sich in einem souveränen Rundstreckenrennen über 120 km und 1.900 hm bei der Tour de Allgäu den Titel des Bayerischen Meisters.

Herzliche Glückwünsche zum Vizetitel gehen an Dario Hamann. Klasse Leistung, Jungs!

Trainingslager Mallorca 26.3. bis 2.4.23

Viele Kilometer, Höhenmeter, warme Temperaturen
und vor allem gute Laune beim diesjährigen Trainingslager in Alcudia.
Vielen Dank an Bernd und Amanda die sich jederzeit selbstlos dem Wind geopfert haben.

Ladys-Ride

Gute Resonanz auf unseren Ladys-Ride. Gute Laune, gute Gespräche und der hervorragende persönliche Pannenservice der Fahrradecke Erlangen machten die Ausfahrt zu einem tollen Event, welches nach Wiederholung ruft.

Besuch bei Fred

Ausflug in das Pegnitzer Hinderland zu unserem Freund "Fred" mit obligatorischer Trikotübergabe. Vielen Dank für die gute Bewirtung. Nicht nur der Abend sondern auch die Heimfahrt erwies sich als feucht-fröhlich.

Maratona dles Dolomiti 2022

Eine kleine Delegation (die restlichen Angemeldeten waren geschwächt durch Corona, sonstige Krankheiten, Trainingsdefizite und privaten Terminen) hatte viel Spaß beim Dolomitenmarathon. Leider wurden wir dieses Jahr nicht gezogen. Sehr schade!

Oster-Trainingslager in Mallorca

Drei Geburtstage, viele Sonnenstunden, jede Menge Höhenmeter und Kilometer und noch mehr Spaß. Nach 2 Jahren Pause ein sehr schönes und erfolgreiches Trainingslager. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diese tolle Woche!

Langlaufwochenende am Ochsenkopf!

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Deshalb wurde schon mal die Form getestet.

Der Tagesrekord liegt bei Florenz mit 72km.

Hut ab!

3. Platz bei der Deutschen Cross-Meisterschaft 10/21!

Glückwunsch an unseren 2. Vereinsvorstand, Florenz Knauer

Abschluss-Radtour im Oktober 2021 nach Bamberg.

Schön war`s und  das Wetter hat gehalten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die
tolle Radsaison 2021.

Ausfahrt nach Werneck!

Besuch bei unserem verstorbenen Gründungsmitglied Toni Hornung.

Liebe Margarete, vielen Dank für die gute Verköstigung, wir kommen gerne wieder.

Deutschland Tour, Erlangen

Ausfahrt im Rahmen der Deutschland-Tour 2021!