EliteTeam

Aktuell wird der Elite-Radsport durch die Renngemeinschaft 54x11 mit dem Teamkapitän und unserem 2. Vorstand, Florenz Knauer, vertreten.

Von 2010 bis 201 galt unser Fokus dem vereinseigenen Eliteradteam. Wichtig war es dem Herrmann Radteam hierbei, höchste sportliche Zielsetzungen mit beruflicher Ausbildung, Studium und/oder Beruf zu vereinbaren und zu verknüpfen. Die Erfolgsbilanz des Teams umfasst neben etwa 35 Siegen bei nationalen und internationalen Straßen- und Rundstreckenrennen, auch mehrere Titel bei Bayerischen Meisterschaften und vier Top-Ten-Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften der Profis im Einzelzeitfahren. Aufgrund mangelnder Sponsoren hat sich das Herrmann Radteam im Jahr 2018 aus dem aktiven Rennbereich zurückgezogen.

Weiterhin verfolgen unsere Vereinsvorsitzenden und Mitglieder das Ziel den regionalen Radsport voranzubringen und im engen Dialog mit seinen Partnern nachhaltig zu etablieren und zu fördern. Damit das Projekt eine lange Zukunft hat, sollen auch Fahrer aus dem Nachwuchsbereich für das Rennradfahren begeistert werden und können im Rahmen eine wöchentlichen Ausfahrt kräftig in die Pedale treten.